TACO wurde 1996 von Harry Hüttl und Axel Ruske gegründet. Ziel war es von Beginn an, Projekte, Bildungsprogramme und Dienstleistungen im Bereich IT und Medien zu realisieren und dabei Innovation und soziales Engagement zu verbinden. Das erforderte zum Einen eine kontinuierliche Netzwerkarbeit und das kooperative Zusammenwirken von Partnern, Kunden und Mitarbeitern.
Zum Anderen ergaben sich durch die technologische Entwicklung ständig neue Chancen und Themenfelder für interessante Vorhaben. In kaum einer anderen Branche gab es eine solch rasche Entwicklung. In diesem Prozess möchten wir ein kompetenter Ansprechpartner und Begleiter sein. Es gilt aktuelle Trends aufzugreifen, neue Lösungen zu finden und Akzente zu setzen. Für diesen Weg steht der Slogan “Aus Erfahrung innovativ.”.
Begonnen haben wir mit Projekten und Kursen zur Telearbeit. Hervorzuheben ist hier die Beteiligung am Projekt “Mediapolis”, einer Gemeinschaftsinitiative der Telekom und des Landes Berlin. “Mobile Future” war dann der Start in die Welt der mobilen Kommunikation. “LernPassage R.” realisierte ein bezirkliches IT- und Medien-gestütztes Netzwerk, das sich den Übergängen von der Schule in den Beruf und von der Berufstätigkeit in den Ruhestand widmete. Seit mehr als zehn Jahren engagieren wir uns in den Berliner Bezirken für die Entwicklung von Medienkompetenzen. Dazu betreiben wir regionale Web-Portale und nutzen unsere Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Videofilmen und in der Digitalfotografie.